2 Rüden suchen noch ein schönes Zuhause

Von 8 Welpen haben schon 6 ein super neues Zuhause gefunden. Eine Hündin bleibt bei uns in Oberfranken 🙂 , eine ist in Österreich und eine in Salzkotten. Die Anderen sind jeweils nach Wien, Schweinfurt und Erlangen gezogen. Zwei Rüden suchen noch ein genauso schönes Zuhause. Weitere Infos über die beiden Rüden bekommt ihr in diesem Artikel.

Mit einem Hund zu trainieren macht viel Spaß, braucht aber ein bisschen Zeit und Geduld. Mit 5 Hunden zu trainieren macht es zwar 5x so viel Spaß, aber mit der Zeit wird es etwas knapp. Es ist aber unglaublich interessant welche verschiedene Entwicklungen mit den gleichen Trainingspläne zu beobachten sind. Die Trainingsziele werden von uns Menschen bestimmt, die Lerngeschwindigkeit aber von den Hunden.

Zurzeit (10 Mai 2017) besitzen die Welpen folgende Fähigkeiten:

  • Konditionierung auf Clicker und Pfeife
  • Dem Alter entsprechend Stubenrein
  • Schau, Sitz, Abbruchsignal (laß es), Handtarget, kommen, Leinenführigkeitkeit,
  • Autofahren
  • Schwimmen 🙂
  • Sehr gut sozialisiert (Hundeplatz, Bauernhof, Spielwiesen, Stadtbesuch, verschiedene Untergründe, Tunnel, Hürden, verschiedene Menschen und Tieren, Staubsauger, Fernsehen, Gewitter, zwischendurch auch Ehekrach (kommt bei uns auch vor :-)), und noch vieles mehr

Zwei der Rüden, Adams und Alor, sind noch auf der Suche nach einem Zuhause. Falls Sie sich für einen der beiden interessieren sollten, schreiben Sie gerne eine Nachricht über das Kontaktformular!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.